FAQ – häufige gestellte Fragen

Wie hoch sind die Versandkosten?

Bei dem Versand in Deutschland entfallen die Versandkosten ab 30€ Einkaufswert. Darunter belaufen sich die Kosten für den Versand auf 4,90 €.

Für den Versand in das europäische Ausland entfallen die Versandkosten ab 150€ Einkaufswert.Darunter belaufen sich die Versandkosten auf 19,80€

LandKosten
Deutschland4,90€
Deutschland ab 30€ Einkaufswertversandkostenfrei
europäisches Ausland19,80€
 europäisches Ausland ab 150€ Einkaufswertversandkostenfrei

Wie lange dauert die Lieferung?

Die voraussichtliche Lieferzeit wird dir im Artikel angezeigt. Sie beträgt in der Regel 1 bis 3 Werktage. Geht die Bestellung Montag bis Freitag vor 13 Uhr ein kann sie noch am selben Tag dem Verbandsdienstleister übergeben werden.

Wie kann ich ein Paket zurück senden?

Für Deutschland und das EU-Ausland:

Für eine Rücksendung schickst du uns einfach eine Mail an info@edwena.de wir schicken dir dann einen Versandetikett zu. So ist die Rücksendung für dich völlig kostenfrei.

Für nicht EU-Ausland:Außerhalb der Europäischen Union musst du die Kosten für den Rückversand selbst tragen. Bitte sende das Paket an folgende Adresse:

edwena.de
Hauptstr. 31
99869 Westhausen
Deutschland

Bitte verstaue die Ware wieder sorgfältig in das Paket so das die Ware bei dem Transport nicht weiter beschädigt wird und lege gegebenenfalls das ausgefüllte Wiederrufsformular mit in den Karton.

Wie erfolgt die Gutschrift?

Die Gutschrift auf einen Widerruf  kann im Widerrufsformular ausgewählt werden. Es gibt die Möglichkeiten Auszahlung per Gutschein und Rücküberweisung der Gutschrift.

Bei der Rücküberweisung ist die Zahlungsweise ausschlaggebend.

  • PayPal – Der Betrag wird zurück auf das PayPal-Konto gebucht
  • Kreditkarte – Der Betrag wird zurück auf die Kreditkarte gebucht
  • SOFRT – Der Betrag wird zurück auf Ihr Bankkonto überwiesen
  • Giropay – Der Betrag wird zurück auf Ihr Bankkonto überwiesen
  • Vorkasse – Lege der Retour deine Kontodaten (IBAN, BIC & Kontoinhaber) bei so das wir dir den Betrag zurückbuchen können

Ich habe ein bedenkliches Produkt im Sortiment gefunden.

Wir sind stets bemüht unser Sortiment natürlich und nachhaltig zu gestalten. Ab und zu kommen jedoch neue Erkenntnisse welche Produkte die gestern noch als unbedenklich galten, als durchaus bedenklich entlarven. Solltest du so ein Produkt in unserem Sortiment finden, kontaktiere uns bitte umgehend. Wir gehen der Angelegenheit schnellstmöglich nach. Dies gibt besonders für Tierversuche, chemische Belastung oder vegane Produkte in denen tierische Produkte gefunden wurden. Vielen Dank.

Wie funktioniert der Umtausch?

Neben den 14 Tagen Widerruf hast du weitere 16 Tage für den Umtausch. Du hast also eine Umtauschgarantie von 30 Tagen.

Du kannst alle ungeöffneten Produkte zu uns zurück senden und umtauschen lassen. Du kannst auch ein Gutschein im Wert des Produktes oder ein Produkt mit dem selben Preis wählen.

Weitere Informationen zum Widerruf findest du in unserer Widerrufsbelehrung

Ihre Frage war nicht dabei?

So erreichen Sie uns

Du benötigst Hilfe?

Bei offenen Fragen helfen wir dir gerne persönlich weiter!

tritt direkt mit uns in Kontakt

Mit dem Kontaktformular erreichst du uns direkt

Sie haben eine Frage zu einer Bestellung?

Du kannst direkt per Email oder mit dem Kontaktformular an uns schreiben.

Lieblingsprodukt nicht im Shop?

Hast du ein Lieblingsprodukt welches du gerne mit im Sortiment hättest? Viele Produkte sind noch im Zulauf, vielleicht ist deines dabei? Schicke uns einfach eine Anfrage, wir versuchen das Produkt dann schnellstmöglich mit aufzunehmen. Dies kann jedoch bei Produkten die einen Herstellervertrag voraussetzen manchmal nicht möglich sein.

dein Name

deine Email

dein Betreff

deine Nachricht


bitte vergiss nicht die Bestellnummer mit anzugeben wenn es sich um eine Frage zu einer Bestellung handelt